Home Theater Therapie Info

www.TheaterundTherapie.de




Mein Weg zum Theater...


Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich Schauspieler. Nach dem Abschluss an der Schule für Schauspiel und Improvisation von Frieder Nögge. - Backnang, bin ich 4 Jahre lang mit Fräulein Wommy Wonder durch BW gereist und bin auf Aida Schiffen engagiert gewesen. Aus familiären Gründen bin ich nach Schorndorf umgezogen, hier biete ich Theaterkurse an der VHS Schorndorf und in Bad Cannstatt an. 2006 habe ich das Teatro Zanni e.V. Schorndorf gegründet; in den 10 Jahren unseres Bestehens  haben wir mehr als 13 Produktionen auf die Bühne gebracht, in 8 davon habe ich Regie geführt und bei 4 auch den Text geschrieben. Theater ist für mich mehr als eine Leidenschaft:

es ist Leben, Veränderung, Erforschung!

Das Leben aus verschiedene Perspektiven zu durchleuchten, diskutieren, es mal von der Gewinnerseite  und mal von der Seite des Verlierers zu betrachten, das ist für mich Theater!

Mein bevorzugtes Genre  ist die Commedia, teils weil es in meiner Kindheit in Italien sehr präsent war, teils weil ich weis, dass durch das Lachen manche Themen und Sichten der Dinge leichter und dennoch tief, eindringen können.

Mit dem Ensemble des Teatro Zanni konzipiere und inszeniere ich auch Walking Acts oder kleine Szenen die mitten unter den Zuschauern/Besuchern gespielt werden. Massgeschnitten für die jeweilige Situation: für Firmen Jubiläum, Gemeindefeste und Events aller Art.


Sie wollen Theaterspielen?

Oder haben einen Anliegen das theatralisch erarbeitet werden soll?


Dann melden Sie sich... Ich und das Teatro Zanni Team stehen bereit!